A, B und C mit Siegen

Für die Junioren auf Großfeld gab es ein sehr erfreuliches Wochenende. Durchweg Siege konnten erreicht werden, zweimal bedeutete dies das Weiterkommen im Pokal. Nachdem in der Vorwoche Altlüdersdorf um Spielverlegung wegen Spielermangels bat, empfingen die A-Junioren nun mit der SG Mildenberg 23 den Tabellenführer. 2:1 gewann der AFC und krabbelte in der Tabelle etwas nach oben. Einige B-Junioren halfen wiederum und mit Johnny Wendler und Hamit Ali Kuzeiy stellten sie auch die Torschützen für eine kompakt auftretende Mannschaft.

Für die B- und C-Junioren standen die Rückspiele im Kreispokal auf dem Plan. In Göritz konnte der AFC relaxed antreten, denn das Hinspiel gewann man mit 9:1. Auch jetzt verließ man das Spiel wieder als Sieger, ein 3:1 bedeutete den Einzug in die nächste Runde.

Schwieriger hatten es die C-Junioren, welche mit einem hauchdünnen Vorsprung von 4:3 zwei Tage zuvor ins Rennen gingen. Nun musste dieser gegen Kerkow verteidigt werden, was insgesamt recht souverän gelang. Zum Schluss sprang ein 5:3 heraus, somit zogen auch die C-Junioren mit zwei Siegen in die nächste Runde ein. Der Erfolg ist u.a. so bemerkenswert, da man in den Vorjahren gegen Kerkow meistens das Nachsehen hatte. Insofern ist es ein schöner Auftakt für unsere C in die Saison, das Zusammenwachsen der neu zusammengestellten Mannschaft wird noch einige Zeit dauern.